Skip to main content

Diese Schlaf- und Wohnblogs solltest du kennen!

Mein Lieblings Schlafblog + 11 inspirierende Wohnblogs

Ich liebe es in einem schön eingerichteten Zimmer zu schlafen! (Ja, bei meinen ersten Videos war mein Zimmer noch im Umbau, aber ich finde mittlerweile kann es sich sehen lassen :D)

Das ist auch ein Grund warum ich diesen Matratzen-Vergleich ins Leben gerufen habe!

Um meinen Schlaf und meine Wohnung schöner zu gestalten, lese ich viele Wohnblogs und meinen Lieblings Schlafblog! Diese möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten.

Auf den folgenden Blogs findest du alles zu den Themen Schlaf, DIY, Interior, Einrichtungstipps, leckeren Rezepten und noch einiges mehr! Mit diesen Blogs kannst du mit Sicherheit deinen Schlaf verbessern, verrückte Ideen aufschnappen und deine Wohnung in deine perfekte Wohlfühl-Oase verwandeln!

Also schau auf den folgenden Blogs auf jeden Fall mal vorbei, du wirst sie bestimmt genauso lieben wie ich!

Die Blogs sind in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.

Mein absoluter Lieblings-Schlafblog:

 

Schlafen Blog

diewillnurschlafen von Katharina: http://diewillnurschlafen.de/

Katharina schreibt in ihrem wunderbaren Blog auf sehr humorvolle Art und Weise über ihre große Liebe – Ihr Bett und alles was dazu gehört!

Von Schlafkonzerten bis Tipps zur Verbesserungen deines Schlafs, findest du hier ein breites Spektrum an witzigen Geschichten und interessanten und hilfreichen Infos und Tipps die dein Schlaferlebnis verbessern werden!

Also schau auf jeden Fall mal auf dem Blog von Katharina vorbei und lass dich von ihr inspirieren und informieren, damit auch du deinen Schlaf und deine Morgenroutine verbessern kannst!

11 inspirierende Wohnblogs die dein Zuhause verschönern:

23 QM Stil von Ricarda http://www.23qmstil.de/

Ricarda schreibt in ihrem sehr professionellen Blog über alles was dazu beiträgt, deine eigenen vier Wände schöner zu gestalten. Sie gibt dir Tipps für deine zukünftigen Reisen und stimmt dich auf jede Jahreszeit mit leckeren Rezeptideen ein.

Durch ihre schönen Bilder und Texte merkt man, wie viel Liebe sie in ihren Blog steckt, der mittlerweile schon seid über 7 Jahren besteht und daher auch ungemein viele interessante Infos für dich bereit hält.

Uns beide verbindet die Liebe zum Leben und zu Köln. Da wir beide in Köln wohnen, lieben wir die herzliche Art der Kölner und die Mentalität hat sie als Zuwanderin auch voll übernommen, wie man ihren Texten entnehmen kann. Schau auf jeden Fall mal auf ihrem Blog vorbei und lass dich inspirieren.

 

 

DIY Blog

Ahoipopoi von Marni https://www.ahoipopoi.de/

Wenn du gerne noch ein paar Einrichtungsideen für deine Küche, dein Bad, dein Wohn- und Schlafzimmer suchst, dann wirst du auf Marnis Blog mit Sicherheit fündig!

Denn hier findest du eine geballte Ladung an Tipps und Inspirationen zu den Themen Einrichtung, Möbel, Interior und zu Dingen die das Leben einfacher und schöner gestalten.

Alles wird abgerundet durch Einrichtungstipps und hilfreiche Information zu den Themen Garten und Balkon. Somit findest du hier ein Rundum-Paket, dass deine Wohnung und deinen Garten zu einem echten Hingucker macht!

 

Einrichtung Blog

annablogie von Anna https://annablogie.de/

Annablogie klingt erstmal komisch? Hab ich mir auch gedacht! Aber hier kommt die Auflösung: Annablogie setzt sich aus den Wörtern Analogie, Blog und Anna zusammen.

Denn Anna vereint in ihrem, mit Liebe geschriebenem Blog, die Themen Einrichten, Wohnen und Leben. Hier findest du die aktuellsten Wohntrends und bekommst spannende Einrichtungs- und DIY Tricks an die Hand, mit denen du deine eigenen vier Wände der aktuellen Jahreszeit anpassen kannst und sie zu deiner ganz exklusiven Wohlfühl-Oase umgestalten kannst.

Also schau vorbei und lass dich von der lieben Anna inspirieren!

 

Craftiair:

Craftiair von Antonia http://www.craftifair.com/

Oh ja, Wohnen ist was schönes! Das merke ich immer wieder, wenn ich Antonias Blog lese und Fotos anschaue! Dir gefällt der Mix aus Vintage und skandinavischem Design mit ein bisschen Bohochic? Oder du weißt noch gar nicht genau was das ist? Dann bist du auf diesem Blog genau richtig!

In Antonias schöner Altbauwohnung in unserer gemeinsamen Heimat Köln verrät sie dir, wie du deine Wohnung mit Pflanzen zu einem echten Hingucker machst und zudem gibt sie dir viele Shopping Tipps zu den Themen Interieur und Design an die Hand. DIY Tipps, wie du deine Wohnung ganz individuell gestalten kannst, dürfen hier natürlich auch nicht fehlen!

Also lass dich von ihr und ihrer schönen Wohnung inspirieren!

 

Hamburg von Innen:

Hamburg von Innen von Verena http://hamburgvoninnen.de/

Verena schreibt in ihrem Blog über ihre Lieblingsbeschäftigungen, das Schlafen und das Wohnen. Sie gibt in ihrem Blog sehr schöne Einrichtungstipps für dein Zuhause und stellt verschiedene “Lieblingsecken” vor. Zudem findest du einige spannende DIY Ideen auf ihrem Blog.

Da der Blog schon 6 Jahre besteht, bietet er dir ein ungemein großes Spektrum an Inspiration und Unterhaltung. Also schau auf jeden Fall mal vorbei, du wirst mit Sicherheit fündig!

 

Wohnen "Blog"

 

 

 

 

 

 

 

Home Made von Patricia http://homemadebypatricia.de/

Patricia schreibt in ihrem mit Liebe gepflegten Blog über ihre Leidenschaft zu skandinavischem Design und alles was Shabby & Vintage ist. Zudem gibt sie in ihrem Blog richtig schöne Einrichtungstipps und coole DIY Ideen. Nicht zu vergessen sind die sehr leckeren Rezepte, die du auf ihrem Blog findest!

Ein Besuch auf ihrem Blog lohnt sich also in mehrerer Hinsicht für dich!

 

Leelah Loves:

Leelah Loves von Katharina: http://leelahloves.de/

Auf dem cool designten Blog von Katharina findest du ganz viele schöne, stylische und praktische DIY Ideen, die du relativ leicht umsetzten kannst. Zudem gibt sie sehr schöne Einrichtungstipps für die kommende Jahreszeit und damit du beim ganzen Ackern nicht vom Fleisch fällst, bekommst du auch eine geballte Ladung leckerer Rezeptideen! Also vorbeischauen, ackern und schlemmen!

 

Interior "Blog"Seelensachen von Nora http://blog.seelensachen.at

Die Niederösterreicherin Nora schreibt in ihrem Blog über ihre mit Liebe ausgewählten Wohnaccessoires, die sie in ihrer schönen Wohnung verteilt und zudem lässt sie dich am Leben ihrer Patchwork-Familie teilhaben. Abgerundet wird ihr Blog durch ihre wunderschönen Fotos! Ein echter Hingucker!

Also wie immer: Vorbeischauen! Es lohnt sich!

 

DIY Blog

Sinnenrausch von Rebecca http://sinnenrausch.blogspot.de/

Und wenn wir gerade schon bei Österreicherinnen sind, machen wir doch direkt mit Rebecca weiter. Rebecca lebt im schönen Tirol und schreibt in ihrem, mittlerweile schon seid 7 Jahren bestehenden, DIY Blog über das schöne und natürliche Wohnen im schlichten und zeitlosen Design.

Sie hat gerade ihr erstes Buch heraus gebracht zum Thema “Natur-Deko”, worin sie dir ganz viele Deko-Ideen mitgibt, die du teilweise auch auf ihrem Blog findest. Sie zeigt dir ihre neuesten DIY Projekte und gibt dir Schritt-für-Schritt Anleitungen mit, dein Zuhause ganz individuell zu gestalten.

Also vorbeischauen, Buch kaufen, inspirieren lassen und Zuhause wohlfühlen ist hier das Motto!

 

Stylisch Living:

Stylisch Living von Nadine http://www.stylish-living.de/

Nadine verschlingt seid über 15 Jahren alles zum Thema Einrichtung und das merkt man auch in ihren Posts. Sie hat ein sehr schönes Auge fürs Detail, wie ich finde und zeigt ihre Lieblings-Wohnaccessoires und Einrichtungstipps. DIY darf an dieser Stelle natürlich auch nicht fehlen!

Mindestens einmal die Woche, wenn ich ihren Blog lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn sie wieder ihre geheimen Rezeptideen mit der Community teilt.

Also hier heißt es: Vorbeischauen, Bude auf Vordermann bringen, Schlemmen und Reisen!

 

Interior Blog

Wohn-Projekt von Lisa und Leona http://www.wohn-projekt.com

Abgerundet wird diese Liste durch Lisa und Leona ,unseren Nachbarn aus dem schönen Österreich! Aber Achtung: Dieser Blog ist ein ganz Spezieller! Es ist nämlich ein Mama-Tochterblog! Lisa ist Fotografin und PR-Fachfrau und Leona ist Schülerin.

In diesem Blog dreht sich alles ums dekorieren, handwerken, schreiben, fotografieren, malen, basteln, Wände streichen und umstellen.

Hier wirst du ganz viel Inspiration, Tipps und Ideen zu den Themen DIY, Interior und Vorher/Nachher mitnehmen können. Also schau auf jeden Fall mal vorbei und lass dich von Lisa und Leona inspirieren!

 

 

Diese Schlaf- und Wohnblogs solltest du kennen!
5 (100%) 6 votes


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*